Zum Inhalt springen

Dein Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

UMTAUSCH & RETOUREN

Unser vorrangiges Anliegen besteht darin, eine möglichst nachhaltige Fashion-Brand zu sein und deshalb die Anzahl der Rücksendungen so gering wie möglich zu halten. Da wir ein kleines Unternehmen sind und keine Massenprodukte anbieten, bedeutet das, dass jeder unserer Artikel speziell für dich angefertigt / produziert wird, sobald du deine Bestellung aufgibst.

Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn du Rücksicht auf unsere Umwelt nimmst, indem du es vermeidest, unterschiedliche Größen zur Anprobe zu bestellen.

Wenn du unsicher bist, welche Größe du benötigst, schaue dir bitte die Größentabelle auf der Produktseite an. Dort findest du die Maße und Passform des Produkts, mit denen du z.B. ein ähnliches Teil von deiner Kleidung vergleichen kannst. Alternativ nimm dir bitte kurz Zeit und miss deine eigenen Maße aus.

Weiter unten auf der Seite findest du unser Rückgabeformular.
Bitte beachte unsere Umtausch- und Rückgabestimmungen und deren Ablauf.
Bei Fragen kannst du uns gerne jederzeit
kontaktieren.

Wie funktioniert es?

Geltende Bestimmungen:

  • Bitte beachte, dass die Kosten für Rücksendungen (Umtausch oder Erstattung) NICHT von uns übernommen werden. Bitte stelle sicher, dass deine Retoure gut verpackt und ausreichend frankiert ist und idealerweise als versichertes Paket verschickt wird. Dadurch kann deine Rücksendung mit einer Sendungsnummer verfolgt werden. Bitte bewahre den Beleg bis zur vollständigen Abwicklung deiner Rücksendung gut auf.

  • Sende deine Retoure über einen Versanddienstleister deiner Wahl ausschließlich an folgende Adresse:

    UNBESCHWERT Retouren Service
    Luisenweg 109
    20537 Hamburg

  • WICHTIG: Nur neue, unbeschädigte, unbenutzte und mit dem original Hängeetikett / Hängelabel versehene Artikel können innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden. Bitte achte bei der Anprobe darauf, den Artikel nicht zu verschmutzen oder zu beschädigen und entferne das Hängeetikett nur, wenn du den Artikel behalten möchtest. Andernfalls können wir eine Erstattung leider nicht genehmigen.
     
  • WICHTIG: Personalisierte Waren sind grundsätzlich vom Umtausch oder einer Erstattung ausgeschlossen.
    Besteht ein gerechtfertigter Reklamationsgrund (fehlerhafte Ware), können wir nach Kontaktaufnahme mit uns diesen Artikel ersetzen, allerdings nicht erstatten.
     
  • Es können nur Artikel, die in der falschen Größe bestellt wurden, umgetauscht werden (siehe Umtausch gegen andere Größe). Wenn du einen anderen Artikel wünschst, kannst du die Rückgabe mit Erstattung des Kaufpreises auswählen und danach eine neue Bestellung auslösen.
     
  • Die Bearbeitung einer Retoure kann bis zu 14 Tage betragen. 
     
  • Nach Prüfung und Einlagerung der Ware erfolgt die Rückerstattung des entsprechenden Betrags innerhalb von 14 Tagen. Der Rechnungsbetrag wird immer auf dasselbe Zahlungsmittel erstattet, mit dem die Bestellung durchgeführt wurde.

 

 

Rückgabe-Formular

Mit diesem Formular sendest du uns deine Retourenanfrage. Nach Prüfung deiner Anfrage werden wir dir nach 1-2 Werktagen per E-Mail anworten und dir deinen Retourenschein zusenden.
Wähle bitte bei Art der Retoure aus, ob du eine Kaufpreiserstattung oder einen Umtausch gegen eine andere Größe wünschst.

Ablauf für einen Umtausch gegen eine andere Größe:

1. Fülle alle Felder des Formulars aus
2. In dem Feld
Artikel, die du zurücksenden möchtest trägst du bitte den/die Artikel aus deiner Bestellung ein.
3. Bitte gib dann im
Nachrichten-Feld an, welchen Artikel du in welcher Größe wünschst.