FAQ
Deine Frage wird hier nicht beantwortet? Dann schreib uns einfach über unser Kontaktformular an.
Lieferung & Versand
Die Versandkosten betragen 5,90€.
Ab einem Bestellwert von 150,- € ist der Versand für dich kostenlos.
Wir versenden nachhaltig in plastikfreier Verpackung mit DPD.
Die Kleidung wird zum Schutz in Seidenpapier eingeschlagen.
Sobald deine Bestellung bei uns eingeht, wird die Ware umgehend für dich final produziert. Das dauert in der Regel 3-4 Werktage und dann geht das Paket in den Versand.
Somit kommt deine Bestellung in ca. 4-5 Werktagen bei dir an. Du erhältst nach dem Versand eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail, so dass du genau sehen kannst, wann dein Paket bei dir ankommt.
Nach Eingang deiner Bestellung beträgt die Lieferzeit ca. 4-5 Werktage.
Sobald deine Bestellung auf dem Weg ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail inklusive Sendungsverfolgungsnummer.
Ja, sobald die Sendung verschickt wurde, erhältst du eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer von DPD. Damit kannst du verfolgen, wann dein Paket bei dir ankommt.
Wir versenden ausschließlich innerhalb Deutschlands.
Die Produkte werden erst veredelt / final produziert, wenn deine Bestellung bei uns eingegangen ist.
Das tun wir aus Überzeugung, um nachhaltiger zu sein und um unnötige Überproduktionen zu verhindern. Denn somit vermeiden wir die Verschwendung von wichtigen Ressourcen.
Aufgrund dieser Vorgehensweise kann es manchmal zu Verzögerungen in der Produktion kommen. Das kann während Zeiten hoher Bestellmengen (z.B. Launch neuer Kollektionen, Aktionszeiträume, Weihnachtszeit) passieren oder wenn ein Artikel nachbestellt werden muss.
Wir möchten sicherstellen, dass jeder zeitnah genau das bekommt, was bestellt wurde und möchten gleichzeitig unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Daher bitten wir um dein Verständnis für mögliche Wartezeiten bei der Bearbeitung deiner Bestellung.
Sollte es tatsächlich mal zu einer Verzögerung kommen, weil ein Artikel nicht sofort verfügbar ist, werden wir uns umgehend bei dir melden und gemeinsam eine Lösung finden. Versprochen 🤍
Umtausch & Rückgabe
Ja, du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. (Artikel müssen neu, ungetragen und unbeschädigt sein und das Original Hängeetikett enthalten). Die Kosten für eine Rücksendung werden nicht von uns übernommen!
Wir bieten folgende Optionen an:
- Rückgabe mit Erstattung des Kaufpreises
- Umtausch gegen andere Größe
Bitte beachte dazu den jeweiligen Ablauf und fülle unser Rückgabe-Formular aus!
Das Rückgabe-Formular und Details zu den Abläufen sowie zu den geltenden Bestimmungen kannst du hier nachlesen: UMTAUSCH & RETOUREN
Bei Fragen kannst du uns jederzeit kontaktieren.
Und das ist absolut richtig ;) Alle wichtigen Informationen zu deiner Bestellung werden ausschließlich per E-Mail versendet. Dazu gehören nicht nur die Bestellbestätigung oder die Rechnung, sondern auch die Unterlagen für die Rücksendungen.
Wenn du etwas umtauschen oder retournieren möchtest, verwende bitte unser Rückgabe-Formular und schreibe uns darüber eine Nachricht.
Sobald deine Retourenanfrage bei uns eingegangen ist, erhältst du die Rücksendeunterlagen per Mail. Bitte beachte, dass wir kein Retourenlabel stellen und die Kosten für den Rückversand nicht übernehmen.
Das Rückgabe-Formular und Details zu den Abläufen sowie zu den geltenden Bestimmungen findest du hier: UMTAUSCH & RETOUREN
Bei Fragen kannst du uns jederzeit kontaktieren.
Die Versandkosten für eine Rücksendung bzw. einen Umtausch werden leider nicht von uns übernommen. Wir empfehlen dir ein versichertes Paket zu versenden, damit du anhand der Sendungsnummer das Paket verfolgen kannst.
Details zu den geltenden Bestimmungen und dem jeweiligen Ablauf kannst du hier nachlesen: UMTAUSCH & RETOUREN
Bitte fülle für eine Rücksendung unser Rückgabe-Formular aus!
Sobald du dann deinen Retourenschein von uns per E-Mail erhalten hast, sende deine Retoure über einen Versanddienstleister deiner Wahl und ausreichend frankiert ausschließlich an folgende Adresse:
UNBESCHWERT Retouren Service
Luisenweg 109
20537 Hamburg
Wie der genaue Ablauf von Rücksendungen ist und welche Bestimmungen gelten kannst du hier nachlesen: UMTAUSCH & RETOUREN
Personalisierte Artikel sind grundsätzlich von einer Erstattung oder einem Umtausch ausgeschlossen!
Solltest du einen gültigen Grund haben, den Artikel zu reklamieren (z.B. fehlerhafter Druck) können wir es, nach Rücksprache mit uns, gerne für dich ersetzen. Eine Erstattung ist jedoch nicht möglich.
Details zu den geltenden Bestimmungen und dem jeweiligen Ablauf kannst du hier nachlesen: UMTAUSCH & RETOUREN
Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Die Bearbeitung einer Retoure kann bis zu 14 Tage betragen.
Wir empfehlen deine Rücksendung als versichertes Paket zu versenden, damit die Sendung verfolgt werden kann.
Nach Prüfung und Einlagerung der Ware erfolgt die Rückerstattung des entsprechenden Betrags innerhalb von 14 Tagen.
Der Betrag wird immer auf dasselbe Zahlungsmittel erstattet, mit dem die Bestellung durchgeführt wurde.
Probleme mit den Produkten
Wir möchten uns aufrichtig bei dir entschuldigen, wenn du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast !
Unsere Artikel werden kontinuierlich einer gründlichen Qualitätsprüfung unterzogen, bevor sie verschickt werden. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass ein Produkt fehlerhaft oder beschädigt bei dir ankommt, werden wir uns umgehend darum kümmern.
Bitte kontaktiere uns direkt nach Erhalt der Ware per Mail unter info@unbeschwert-shop.de.
Sende uns bitte ein Foto des fehlerhaften Produkts sowie deine Bestellnummer und Kontaktdaten, damit wir dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können.
Wir möchten uns aufrichtig bei dir entschuldigen, wenn du einen falschen Artikel erhalten hast !
Unsere Artikel werden kontinuierlich einer gründlichen Qualitätsprüfung unterzogen, bevor sie verschickt werden. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass ein falsches Produkt versendet wurde, werden wir uns umgehend darum kümmern.
Bitte kontaktiere uns direkt nach Erhalt der Ware per Mail unter info@unbeschwert-shop.de.
Sende uns bitte ein Foto des falschen Produkts sowie deine Bestellnummer und Kontaktdaten, damit wir dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können.
Zahlungsmethoden
Wir bieten verschiedene & sichere Zahlungsmöglichkeiten an. Dir stehen folgende zur Auswahl:
PayPal
Klarna (Kauf auf Rechnung)
Kreditkarte (VISA, MasterCard oder Maestro)
Produkthinweise & Größen
Wenn du unsicher bist, welche Größe du benötigst, schaue dir bitte die Größentabelle auf der jeweiligen Produktseite an. Die Kleidungsstücke können unterschiedlich ausfallen.
Dort findest du in der Größentabelle die Maße und Passform des Produkts, mit denen du z.B. ein ähnliches Teil aus deinem Kleiderschrank vergleichen kannst. Zusätzlich findest du dort Angaben von Models mit Körpergröße und entsprechender Konfektionsgröße als Beispiele. Alternativ nimm dir bitte kurz Zeit und miss deine eigenen Maße aus.
Wir bitten dich, aus Rücksicht auf unsere Umwelt, mehrere Größen zur Anprobe zu vermeiden.
Unsere Produkte werden nachhaltig und fair hergestellt und sind mit verschiedenen Zertifizierungen ausgezeichnet.
Ausführliche Informationen dazu findest du auch auf unserer Seite zum Thema Nachhaltigkeit.
Damit dein neues Lieblingsteil lange schön bleibt, beachte bitte unsere Pflegehinweise
- Bei 30° auf links waschen
- Mit ähnlichen Farben waschen
- Nicht in den Trockner geben
- Bügeln nur auf links bei geringer bis mittlerer Hitze
(bitte den Aufdruck nie direkt bügeln)